Saxophon

Eine meiner grossen Leidenschaften ist das Saxophonspielen- und Unterrichten.
Die verschiedenen Persönlichkeiten der Kinder und Jugendlichen faszinieren mich und machen für mich das Unterrichten immer wieder spannend und abwechslungsreich. Meine Vision ist es, dass möglichst viele Schüler/innen ihr Instrument ins Erwachsenenleben mitnehmen und dass sie in der Musik eine lebenslange treue Begleiterin haben.
Saxophon ist bei den Kindern beliebt, da sie in kurzer Zeit schon einfache Melodien spielen können. In der Grundausbildung wird sehr auf Ansatz, Spieltechnik, Atmung und Tonbildung geachtet, damit die Kinder am Saxophonspielen auch Freude haben und eine gute Basis vorhanden ist.
In der Registerprobe kann man effizienter an bestimmten Stellen der Musikstücke arbeiten und auf musikalische Feinheiten eingehen. Registerproben schulen das Gehör und das richtige rhythmische Spiel. Die Teamfähigkeit wird ausserdem gefördert, das heisst: einander zuhören, Rücksicht nehmen und sich gegenseitig unterstützen. Das sind bleibende und prägende Erfahrungen in den Register- und auch in den Tuttiproben. Durch die gemeinsame Zeit haben die Kinder mehr Spass und erleben ein positives Gruppenerlebnis.

Die Unterrichtszeiten finden nach individueller Vereinbarung mit der Leiterin statt.