Orientierungslauf

OrientierungslaufKursprogrammKontakt
Jeden Mittwoch trainieren wir in der Region Burgdorf. Der OL-Kurs der Kadetten Burgdorf arbeitet sehr eng mit der OL-Vereinigung Hindelbank zusammen. Der Verein mit der 20-fachen Weltmeisterin Simone Niggli, organisiert und plant einen grossen Teil der Trainings. Auch TeilnehmerInnen des Schulsport Burgdorf können bei uns teilnehmen.

Im Sommer Halbjahr rennen wir mit OL-Karte und Kompass durch unsere Wälder und probieren die OL-Posten möglichst auf dem schnellsten Weg anzulaufen. Im Winter Halbjahr gehen wir nicht in den Wald, sondern machen interessante Postenläufe in der Stadt Burgdorf.

Seit diesem Jahr ist die OL-Vereinigung Hindelbank im Besitz des elektronischen Postensystem SportIdent. Dies ermöglicht uns die Trainings noch interessanter zu gestalten und Auswertungen nach dem Training zu machen.

Unser Kursangebot ist geeignet für Kinder/Jugendliche zwischen dem 2. und 9. Schuljahr.

Zwahlen Michel
Korpsleiter
Guisanstrasse 5
3400 Burgdorf

  • 079 251 84 41

  • michel.zwahlen@kadetten-burgdorf.ch

Stalder Kaja
Leiterin OL
Murgenthalstrasse 22B
4900 Langenthal

  • 076 432 13 13

  • kaja.stalder@quickline.ch

Bracher Jan
Leiter OL